Produktinformationen "Fritz und Fertig Schach-Rätsel-Block - Matt-Alarm im schwarzen Schloss!"
Für alle Schach-Fans gibt es die kniffligen Aufgaben auch für unterwegs! Ob auf der Autofahrt oder im Wartezimmer – mit Mattaufgaben und Schach-Sudoku wird es bestimmt nicht langweilig. Fred, Fritz und Bianca erklären die Aufgaben – und zur Kontrolle ist die Lösung schnell zur Hand. Ein tolles Mitbringsel für alle, die Spaß an spannenden Schachaufgaben haben! Fred, Fritz und Bianca erklären die Aufgaben – und zur Kontrolle ist die Lösung auf der Rückseite schnell zur Hand und grafisch erklärt.
Mit Fritz & Fertig unterwegs: Die Autoren der renommierten Schachlernsoftware-Reihe für Kinder haben hier eine Menge kniffliger Schachaufgaben zusammengestellt: ideal für unterwegs, auf der Autofahrt oder im Wartezimmer. Fred, Fritz und Bianca erklären die Aufgaben - und zur Kontrolle ist die Lösung schnell zur Hand.
Aus dem Inhalt:
Ein- bis dreizügige Mattaufgaben
Schachmotive
gemischte Aufgaben u.v.m.
Mit Lösungen zur Selbstkontrolle. Über 80 Trainingsaufgaben.
ISBN: 978-3-89835-737-1
Mit Fritz & Fertig unterwegs! Die Autoren der preisgekrönten Schach-Lernsoftware-Reihe für Kinder haben in diesem Block 72 spannende Schachaufgaben zusammengestellt: ideal für unterwegs, auf der Autofahrt oder im Wartezimmer. Fred, Fritz und Bianca erklären die Aufgaben – und zur Kontrolle ist die Lösung schnell zur Hand.Aus dem Inhalt:
Ein- bis dreizügige Mattaufgaben
Schachtaktik
Schach-Sudoku
Wortsuch-Rätsel u.v.m.
Mit Lösungen zur SelbstkontrolleÜber 70 Trainingsaufgaben
Weitere spannende Schach-Aufgaben gibt‘s auch in den anderen Fritz & Fertig Schach-Rätsel-Blöcken zu lösen!
ISBN: 978-3-86681-609-1
Mit Fritz & Fertig unterwegs: Die Autoren der renommierten Schachlernsoftware-Reihe für Kinder haben hier eine Menge kniffliger Schachaufgaben zusammengestellt: ideal für unterwegs, auf der Autofahrt oder im Wartezimmer. Fred, Fritz und Bianca erklären die Aufgaben - und zur Kontrolle ist die Lösung schnell zur Hand.
Aus dem Inhalt:
Ein- bis dreizügige Mattaufgaben
Schachmotive
gemischte Aufgaben u.v.m.
Mit Lösungen zur Selbstkontrolle. Über 80 Trainingsaufgaben.
ISBN: 978-3-89835-737-1
Mit Fritz & Fertig unterwegs! Die Autoren der preisgekrönten Schach-Lernsoftware-Reihe für Kinder haben in diesem Block 72 spannende Schachaufgaben zusammengestellt: ideal für unterwegs, auf der Autofahrt oder im Wartezimmer. Fred, Fritz und Bianca erklären die Aufgaben – und zur Kontrolle ist die Lösung schnell zur Hand.Aus dem Inhalt:
Ein- bis dreizügige Mattaufgaben
Schachtaktik
Schach-Sudoku
Wortsuch-Rätsel u.v.m.
Mit Lösungen zur SelbstkontrolleÜber 70 Trainingsaufgaben
Weitere spannende Schach-Aufgaben gibt‘s auch in den anderen Fritz & Fertig Schach-Rätsel-Blöcken zu lösen!
ISBN: 978-3-86681-609-1
Fritz & Fertig ist Kult. Die preisgekrönten Schachlernprogramme für Kinder erobern seit Jahren die Herzen aller Liebhaber des Königgspiels! Hier stimmt einfach alles: Egal welche Folge - immer sind die kindgerecht, witzig und didaktisch hochwertig.
Dieses Spiel besteht aus umweltfreundlichen Holzfasern und beinhaltet 36 Spielfiguren der beliebten Charaktere von Fritz & Fertig . Könige und Damen sind mehrfach vorhanden und frei wählbar. Das erleichtert auch jüngeren Kindern den Zugang zur Bedeutung der Figuren. Zum bessereren Verständnis ist außerdem die jeweilige Wertigkeit der Figuren aufgedruckt.
Fritz & Fertig sorgt für ungetrübten Spielspaß und Schachbegeisterung. Die Serie wurde vielfach ausgezeichnet und ist gleichermaßen beliebt bei Kindern, Eltern, Großeltern und Lehrkräften.
Schach tut Kindern gut!
Es fördert...
Konzentration und Kreativität
Planfindung und Zielsetzung
Strategisches Denken
Sozialverhalten
Spielfeldgröße: 42 x 42 cm
Königshöhe: 5,5 cm
Material: Holzfasern, schadstoffgeprüft
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
32 Spielfiguren + vier Bonusfiguren: Kanalratte Fred Fertig mit Frau und König Bunt mit Gattin
Design: Jörg Hilbert
Hochwertige, langlebige Geschenkbox mit separatem Halter für jede Figur
Zertifizierung: Das Produkt ist nach EN71, ASTMF963 und CPSIA zertifiziert.
Box: 44,5 x 26,5 x 3,5 cm
Lehrreiche Kinder- und Jugendpartien ist eine Sammlung von Partien aus dem Kinder- und Jugendschach. Dabei hat sich der Autor ausschließlich auf Material aus dem Bereich der ‚Offenen Spiele' beschränkt, also auf Partien, die mit den Zügen 1.e4 e5 eröffnet werden. Selbstredend gibt es hier keine perfekten Partien auf höchstem Niveau zu sehen, sondern nur solche, in denen sich der Leser selbst wiederfinden kann.Es werden typische Fehler und verfehlte Pläne gezeigt, wie sie speziell in Partien von Lernenden häufig vorkommen. Durch die Beschäftigung mit diesen Partien kann sich der Leser viele Rückschläge in eigenen Partien ersparen. Außerdem kann er anhand der zahlreichen in diesem Buch enthaltenen Übungsaufgaben seine taktischen Fähigkeiten verbessern, kann spannende Angriffsideen kennenlernen und eine allgemeine Verbesserung seiner Spielstärke anstreben, die ihn in die Lage versetzt, die Fehler quasi anderen zu überlassen.Die Partien sind nach Eröffnungen geordnet und in jedem Kapitel finden sich Beispiele von Spielern unterschiedlicher Spielstärke. Entsprechend kann der Leser nachvollziehen, wie sich der Umgang mit den jeweiligen Varianten mit zunehmender Spielstärke verbessert. Er erhält nicht nur die Möglichkeit, sich mit den diversen Stellungsproblemen und den entscheidenden Kombinationen eingehend selbst zu beschäftigen, sondern er wird auch dazu ermutigt. Am Ende jeder Partie gibt es auf den Punkt gebrachte Merksätze, damit er sich die wesentlichsten darin behandelten Dinge leichter einprägen kann. Im Zusammenhang mit den am Ende jedes Kapitels aufgeführten Konzepten bietet dies viele Anhaltspunkte zur sicheren Orientierung in eigenen Partien.Außerdem finden sich auch einige der erfolgreichsten Eröffnungsideen sowie verschiedene trickreiche Ansätze, mit denen die Schüler des Autors viele Medaillen und Titel bei nationalen und internationalen Kinder- und Jugend- Meisterschaften gewonnen haben. Diese kann der Leser selbst anwenden, oder er kann das Spiel von Gegnern parieren, die eben diese Ideen und Ansätze gegen ihn anzuwenden versuchen. Einige Partien von stärkeren Jugendspielern und auch ein paar vom Autor selbst gespielte vermitteln einen Eindruck davon, was auch auf höherem Spielniveau noch funktionieren – oder was unter Umständen von starken Spielern widerlegt werden kann.Der Autor trägt den Titel Internationaler Meister und ist ein staatlich geprüfter und renommierter Schachtrainer, der seit mehr als 20 Jahren einige der besten Jugendspieler Österreichs betreut und trainiert.
ISBN: 978-3-95920-162-9
Strategisch denken lernen, kniffliges Gehirnjogging, spannende Wettkampfsituationen, jede Menge Spielspaß und eine gehörige Portion Schachwissen – all das und mehr steckt in diesem ungewöhnlichen Schach-Adventure, das schon vielfach international ausgezeichnet wurde. Mit der jetzt vorliegenden Version 3.0 des prämierten Schachlern programms Fritz & Fertig Folge 1 kann man sich sofort und jederzeit an jedem Rechner, Laptop, Tablet oder iPad mit Internetzugang in’s Schach-Abenteuer stürzen und gemeinsam mit Prinz Fritz und seiner Cousine Bianca Schritt für Schritt alle Schachregeln und viele taktische Motive lernen.
Gemeinsam mit Prinz Fritz und seiner frechen Cousine Bianca kann der Spieler in unterschiedlichsten Spiel- und Trainingsstationen Schachkenntnisse erwerben, testen und vertiefen. Wo stehen die Figuren? Was ist Patt und Remis? Was heißt Opposition? Und was bedeutet Treppenmatt? In animierten Übungen werden diese und viele andere Fragen, Tipps und Tricks rund ums Schachspiel Schritt für Schritt und anschließend in packenden Aufgaben und Spielen geübt. Wer am Schluss genügend Grips antrainiert hat, kann sich mit Fritz im großen Finale gegen König Schwarz messen.
Die Geschichte:
Prinz Fritz hat im Schloss gerade die Urlaubsvertretung für seinen Vater, König Weiß, angetreten, da passiert es auch schon: Eine Einladung zum Schachduell gegen den gefürchteten König Schwarz flattert ins Haus. Zu dumm, dass Fritz keine Ahnung von Schach hat! Doch zusammen mit seiner schlagfertigen Cousine Bianca stellt er sich der Herausforderung - denn schließlich geht es um die Ehre des Königshauses.
Es kann also losgehen. Fritz und Bianca machen sich auf zur Arena, in der das Duell statt finden soll. Auf ihrem Weg begegnen sie König Bunt, einem alten Freund der Familie. Natürlich ist der fidele Herr gerne bereit, die beiden bei der Lösung ihrer schwierigen Aufgabe tatkräftig zu unterstützen. Anhand einer Reihe von Spielen mit so klangvollen Namen wie "Kloschüsselzerdeppern" oder "Bärentaler Bauernkloppe" vermittelt er ihnen ganz nebenbei, wie die einzelnen Schachfiguren überhaupt ziehen. Das alles geschieht noch ohne Schachbrett - Anfänger merken also noch gar nicht, dass es hier schon ums Schachspiel geht.
Nach dieser spielerischen Einstimmung geht es ab in die Muckibude für Hirngymnastik. Hier heißt es, unter Anleitung von Kanalratte Fred Fertig tüchtig Grips anzutrainieren: Knifflige Fragen wie - Was ist Patt? oder -Warum braucht man die Opposition? werden ebenso originell wie verblüffend einfach beantwortet. Am virtuellen Schachbrett wird nun fleißig trainiert: nicht nur die Gangart der Figuren mit allen Sonderregeln werden gezeigt, sondern auch die taktischen Vorteile der einzelnen Figuren: was nützt es zu wissen, wie der Turm zieht, wenn man nicht gleich lernt, wie man damit den Gegner mattsetzen kann?
Zu jedem Lernabschnitt gibt es eine Übungsdatenbank mit vielen Trainingsstellungen, die vom unermüdlichen Trainer Fred Fertig begleitet werden. Die handlungsorientierten Übungen bauen im Schwierigkeitsgrad aufeinander auf und vermitteln Schritt für Schritt das Schachspiel im wahrsten Sinne des Wortes spielerisch und interaktiv. Für jede erfolgreich absolvierte Einheit gibt es zur Belohnung einen Pokal. Und wer zwischendurch mal wissen will, wie viel Grips er oder sie sich schon antrainiert hat, lässt sich die eigene Hirnmasse vom Trainer Fred Fertig auf dessen Gripswaage bestimmen. Wenn alle Trainingseinheiten im Leicht-, Mittel- und Schwergewicht absolviert sind, ist der große Augenblick gekommen: In der Arena kommt es zum Finalen Duell mit dem fiesen König Schwarz. Jetzt heißt es, mit voller Konzentration gegen den gefährlichen Gegner zu spielen. Hier zeigt sich, ob man schon ein kleiner Stratege oder ein großer Taktiker geworden ist. Und mit etwas Glück und viel Geschick wird es dann auch gelingen, die Ehre des eigenen Königshauses zu verteidigen.
Nach dem Duell mit König Schwarz ist zwar das Adventure, nicht aber der Schachspiel Spaß zu Ende: Denn man kann jederzeit König Bunt oder König Schwarz zu einer neuen Partie herausfordern oder gegen Fred Fertig spielen - und dabei den Schwierigkeitsgrad des Gegners selbst wählen. Wer weiter trainieren will, bekommt auch dazu Gelegenheit. 500 Aufgaben und eine Reihe von Übungen werden dynamisch erzeugt. Und den einen oder anderen eingefleischten Schachfan wird es sogar reizen, den Highscore beim - Blumenpflücken oder bei der - Goldtalerjagd im Spinnenturm zu knacken. Zusätzlich bekommt man mit Fritz&Fertig einen Zugang zum Kinderschachraum auf dem Schachserver schach.de von ChessBase. Dort kann man gegen andere Schachfreunde spielen, chatten und sich Partien oder Trainingskurse anschauen - und das weltweit. Aus Freunden werden Schachfreunde Fritz&Fertig bietet Anfängern also nicht nur einen einzigartigen Zugang zum königlichen Spiel, sondern öffnet ihnen zudem die Türen zur großen, faszinierenden Welt des Schachs. Und für Schachkönner ist Fritz&Fertig nicht nur eine originelle und äußerst unterhaltsame CD, sondern auch eine optimale Gelegenheit, noch mehr Freunde für das königliche Spiel zu begeistern. Eine bessere Geschenkidee für Ihre Kinder und Patenkinder, Neffen und Nichten werden Sie kaum finden.
Ein interaktiver Schachkurs für Kinder, empfohlen vom Deutschen Schachbund
Spielerisch Schach lernen auf der Basis von Fritz,
Ein Trainingsprogramm von Björn Lengwenus (2008 ausgezeichnet mit dem Deutschen Schachpreis)
Mit etlichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet
Mobile Version für iPad / Android nur online über aktuellen Browser. Beiliegende CD nur für Windows OS.
Diese Produkt enthält den Freischalt-Code für die Mobile Version und zusätzlich die CD-ROM für PC.
Achtung: Zugang zum Fritz & Fertig-Onlineserver endet 3 Jahre nach Nutzungsbeginn. Die Lizenz gilt für drei Konten, die auch nacheinander angelegt werden können. Damit ergeben sich bis zu 9 Jahre Nutzungszeit.
ISBN: 978-3-86681-429-5
Günstiger Stoffbeutel aus Baumwolle mit Kordelzug für die sichere und platzsparende Aufbewahrung Ihrer Schachfiguren.
Die Größe ist 17 x 25 cm und damit für alle gängigen Figuren geeignet.
Schachbegeisterte aller Altersklassen und Spielstärken werden an diesem lehrreichen Buch ihre helle Freude haben. Auf einfache, leicht verständliche Art wird erklärt, wie man seinen Gegner mit häufig vorkommenden taktischen Motiven austricksen kann. Die als Beispiele gewählten Stellungen, die allesamt aus tatsächlich gespielten Partien stammen, zeigen die 50 taktischen Tricks, mit denen erfahrene Schachspieler oft ihre Partien gewinnen.
Für den Erfolg im Schach ist das Erkennen häufig auftretender taktischer Ideen von entscheidender Bedeutung. Durch das Erlernen dieser thematischen Manöver kann man seine Spielstärke schnell und auf unterhaltsame Art verbessern.
Anfänger werden von der klaren Darlegung grundlegender Konzepte wie Gabel, Fesselung oder Spieß profitieren. Fortgeschrittene werden sich an den vielen - zum Teil hier erstmals klassifizierten - teuflischen Mittelspieltricks erfreuen, auf die selbst Großmeister hereinfallen können.
Mit Schachtaktik für Kids kann man seine Spielstärke auf leichte und vergnügsame Art verbessern. Das Buch steckt voller hilfreicher Hinweise, wie man eine Schachpartie mit Selbstvertrauen und Erfolg führt.
Großmeister Murray Chandler belegte bei der Kadettenweltmeisterschaft 1976 den zweiten Platz - vor Garri Kasparow, den er in ihrer persönlichen Begegnung bezwingen konnte. Bis zum heutigen Tag bleibt er einer der wenigen Spieler, die gegen Kasparow ein 100%-Ergebnis vorzuweisen haben. Er hatte maßgeblichen Anteil am dreimaligen Silbermedaillengewinn der englischen Mannschaft bei Schacholympiaden in den 1980er Jahren und war 1994 Kapitän der Olympiamannschaft. Er ist ehemaliger Inhaber und Chefredakteur des British Chess Magazine und Autor mehrerer erfolgreicher Schachbücher. Sein vorhergehendes Buch für den Gambit-Verlag, Erfolg im Schach, wurde zu einem der populärsten Schachbücher der letzten Jahre.
ISBN: 978-1-904600-20-6
Dieses günstige klappbare Schachbrett ist bestens geeignet für Kindergärten, Schulen und dem Jugendschachtraining.
Beige mit dunkelbraunen Aufdruck, mittig faltbar, Brettgröße 490 x 490 mm, Feld 55 mm, verschweißter Weich-PVC mit starker Kartoneinlage.
Hergestellt in Deutschland !!
Dieses günstige klappbare Schachbrett ist bestens geeignet für Kindergärten, Schulen und dem Jugendschachtraining.
Weiß mit schwarzem Aufdruck, mittig faltbar, Brettgröße 490 x 490 mm, Feld 55 mm, verschweißter Weich-PVC mit starker Kartoneinlage.
Hergestellt in Deutschland !!
In der ersten Stufe werden die Grundregeln des Schachspiels behandelt. Viel Aufmerksamkeit wird den elementaren Fertigkeiten gewidmet, die zum Schachspielen benötigt werden. Im Vergleich mit anderen Lehrbüchern kennt die Stufenmethode eine einmalige Anordnung des Lernstoffes. Das Erlernen von Matt wird so lange wie möglich hinausgezögert. Das erregt anfangs Erstaunen und sogar Unglauben, aber die Praxis hat mittlerweile bewiesen, dass diese Vorgehensweise vorzüglich wirkt. Kinder lernen wirklich gut Schach spielen, vor allem wenn man ihnen zwischendurch genügend Zeit lässt, viel zu spielen.
Außer Aufgaben stehen im Arbeitsbuch Gedächtnisstützen. Dies sind kurze Zusammenfassungen der Lektionen des Handbuchs für die Schüler.
Es gibt 13 Gedächtnisstützen:
Das Brett
Gangart der Figuren
Angriff und Schlagen
Der Bauer
Verteidigen
Schach und Schach parieren
Matt
Die Rochade
Abtausch und vorteilhafter Abtausch
Zweifacher Angriff
Remis
En-passant Schlagen
Die Notation
Regulärer Preis:
5,10 €
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...