Der dritte Teil der preisgekrönten Schachsoftware-Reihe „Fritz & Fertig“ ist ein Muss für alle, die mit den ersten beiden Folgen schon solide Schachkenntnisse erworben haben. Diesmal begleitet der Spieler Fritz und Bianca auf den Bärentaler Dorfrummel. Natürlich ist dort alles ganz anders als auf einem normalen Jahrmarkt, denn in den witzigen Buden – vom Auto-Scooter übers Dosenwerfen bis hin zu Wahrsagerin, Geisterbahn oder Riesenrad – dreht sich alles um Schach. Aber nicht umsonst lautet der Untertitel dieser Folge „Schach für Siegertypen“, denn natürlich steht bei allem Spielspaß die Vermittlung von seriösem Schachwissen im Mittelpunkt.
Der vierte Teil der weltweit erfolgreichen Schachsoftware-Reihe „Fritz & Fertig“ wartet mit einem weiteren, spannenden Schachabenteuer auf seine Fans. Diesmal braucht König Schwarz Hilfe. Im Internet-Chat hat er geprahlt, er sei „der beste Schachspieler des Universums“. Ein paar Außerirdische stellen den Angeber auf die Probe und entführen ihn zusammen mit Fritz und Bianca auf ihren Planeten Chessbase.
Die drei Erdbewohner müssen das Turnier gegen die schachbegeisterten Grünlinge gewinnen, um wieder freizukommen. Ein Glück, dass der Trainer und Schachexperte Fred Fertig gerade Urlaub auf Chessbase macht und ihnen mit schlauen Tricks und frechen Kommentaren zur Seite stehen kann. Ein Muss für alle kleinen und großen Schachfreunde und solche, die es noch werden wollen.
Aus dem Inhalt:
Eröffnungstraining (Damengambit)/Partieanalyse/Mattmotive/Taktikmotive ( Blockade, Räumung)/Strategie (Raum, Zeit)/Endspieltraining (Bauerndurchbruch, Freibauern)/Remis strategien/Schachvarianten (Protestschach, Würfelschach) u.v.m.
Die Fortsetzung des preisgekrönten Schach-Lernprogramms „Fritz & Fertig“
Training für Fortgeschrittene: Taktik und Strategie, Eröffnung und Endspiel
In dieser Folge: Training von Mattstrategien
Entwickelt in Zusammenarbeit mit erfahrenen Jugendschachtrainern
Empfohlen vom Deutschen Schachbund
Auf der Basis der Engine von „Fritz“, der weltweit eingesetzten Schachsoftware von ChessBase
Empfohlen ab 8 Jahren
Zug um Zug bis zum Matt werden die Partien notiert. Witzige Spielvarianten trainieren das Schachkönnen.
ISBN: 978-3-89835-392-2
Fritz, Bianca und die Kanalratte Fred Fertig, die Helden der ersten Folge, stürzen sich in neue Abenteuer. In der ersten Folge wurden in mit einer Vielzahl von spannenden und lustigen Spielen die Schachregeln gelernt und das Mattsetzen geübt. In der neuen Folge wurde Fred Fertig von König Schwarz entführt. Fritz&Bianca wollen Fred Fertig aus den Kellergewölben im schwarzen Schloß befreien, aber wie? König Schwarz sammelt innovative Schachmaschinen und Trainingdsautomaten und nur wenn Fritz&Bianca mit diesen Maschinen genügend Grips antrainieren, werden sie mit dem elospohischen Fahrstuhl den Ausgang erreichen können. Bis dahin sind viele Abenteuer zu bestehen und nebenher wird viel, viel Schach gelernt, aber immer kindgerecht, spielerisch und mit viel Phantasie:
Selten waren sich alle so einig. Fritz&Fertig ist einfach großartig. In einer charmanten Geschichte mit liebenswerten Personen lernen Kinder fast nebenbei Schach spielen. Schon bei der Präsentation auf der Frankfurter Buchmesse wurde Fritz&fertig ausgezeichnet. Viele Preise folgten. Eltern und Kinder waren begeistert. Nun kommt Fritz&Fertig Folge 2 mit einer neuen Geschichte, neuen Aufgaben und genauso viel Spaß.
Fritz & Fertig - Folge 2 "Schach im schwarzen Schloss"
Fritz, Bianca und die Kanalratte Fred Fertig, die der Folge haben in Folge 2 neuen Abenteuer zu bestehen. Der Fernsehsender Schach-TV will den besten Schachspieler des Landes vorstellen, Fred Fertig. Doch dieser ist plötzlich verschwunden. Der fiese König Schwarz hat ihn entführt, um selber ins Fernsehen zu kommen.
Fritz und Bianca dringen in das Schloss von König Schwarz ein, um Fred Fertig zu befreien. Sie finden Fred Fertig, doch durch eine Falltür geraten sie ins tiefste Gewölbe des Schlosses. Von hier kann man nur mit dem elosophischen Fahrstuhl wieder nach oben kommen. Dieser kann nur mit Grips bedient werden. Zum Glück sammelt König Schwarz Schach- und Trainingsautomaten. Mit diesen können die Abenteurer sich genug Grips antrainieren, um den Fahrstuhl zu bedienen.
Fritz&Fertig Folge Zwei erzählt wieder eine spannende Geschichte, bei der man en passant auf kindgerechte und phantasievolle Art auch noch viel Schach lernt. Und erneut erfährt man: So lustig kann Schach sein!
Das kann man alles lernen:
Eröffnungstraining:
Eröffnungsgrundsätze
Idioten- und Schäfermatt
Königsgambit-Training
Überblick Eröffnungssysteme
Mittelspieltraining:
Fesselung
Abzugs- und Doppelschach
Rochadeangriff
Damianos Mattomat
Angreifen & Decken
Das Schachgebot
Schachsetz-Highscore-Spiel
Ablenkung
Gabel und Spieß
Endspieltraining:
Quadratregel
Schlüsselfelder
Die Trainingsmaschinen bieten ausführliche Erklärungen, viele Übungen und vor allem Feedback. Außerdem gibt's viele tolle neue Spiele rund um's Schach:
Tortentennis bei Bärentaler Dorf-Olympiade
Bärentaler-Schützenmeisterschaft Luis Leckermaul
Daddelautomat mit Super-Katze (Lochade)
Skuriles Kasper-Quiz
Stellungs-Backautomat
Gespensterschach
Stellungs-Senso
Enigma (Schachnotation)
Auch wenn Fred Fertig befreit ist, geht's weiter: spannende Gegner in verschiedenen Spielstufen stehen bereit: König Dumm. König Schlau, König Schwarz.
Und wem das nicht reicht, kann mit Fritz&Fertig auch auf dem Schachserver schach.de spielen. Ein traumhaft schönes Spiel für die ganze Familie.
ISBN: 978-3-89835-390-8
Für alle Schach-Fans gibt es die kniffligen Aufgaben auch für unterwegs! Ob auf der Autofahrt oder im Wartezimmer – mit Mattaufgaben und Schach-Sudoku wird es bestimmt nicht langweilig. Fred, Fritz und Bianca erklären die Aufgaben – und zur Kontrolle ist die Lösung schnell zur Hand. Ein tolles Mitbringsel für alle, die Spaß an spannenden Schachaufgaben haben! Fred, Fritz und Bianca erklären die Aufgaben – und zur Kontrolle ist die Lösung auf der Rückseite schnell zur Hand und grafisch erklärt.
Noch mehr Schach-Rätsel:
66 neue Aufgaben
Diesmal: taktische Motive, Mattaufgaben, Schach-Soduku u.v.m.
Von Björn Lengwenus und Jörg Hilbert, den Autoren der preisgekrönten Schach- Lernsoftware-Reihe Fritz & Fertig
88 Seiten
Regulärer Preis:
10,20 €
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...